Probenwochenende der Jugendkapelle Überlingen auf dem Feldberg

Die Vorbereitungen und die Probenarbeiten für das Jahreskonzert der Jugend- und Stadtkapelle Überlingen am Samstag den 07.12.2019 im großen Konzertsaal der Waldorfschule sind im vollem Gange.

Die Jugendkapelle Überlingen war für ein Probenwochenende vom 03.10. – 06.10. auf dem Feldberg. Neben intensiven Register- und Gesamtproben kamen auch Spaß und Freizeit der insgesamt 77 Teilnehmer nicht zu kurz. Einer der Höhepunkte war sicherlich der gemeinsame Tagesausflug in den Europapark in Rust. Durch diese gemeinsamen Erlebnisse und die musikalische Arbeit hat sich der freundschaftliche Zusammenhalt im Orchester weiter gefestigt und die vielen neuen jungen Musiker konnten leicht Anschluss finden und sich integrieren.