Ausflug der Jugendkapelle II

Ausflug der Jugendkapelle II in die Lochmühle nach Eigeltingen am 11. Mai 2019

Unsere Jugendkapelle II war am vergangenen Samstag mit insgesamt 42 Kindern im Alter von 10 bis 14 Jahren in der Lochmühle in Eigeltingen zu Besuch, um eine tollen Erlebnistag zu habenund um sich auch außerhalb der Probe besser kennen lernen.

Dort war ein Parcours aufgestellt, bei dem die Kinder Aufgaben in verschiedenen Disziplinen zu lösen hatten. Zuerst gab es Aufgaben wie Hufeisen werfen, Wettmelken an einer Kuh, Zylinder werfen und Laserparcour schießen. Hier konnten sich die Kinder gegenseitig messen. Den Abschluss des Vormittags krönte dann das Bullen reiten. Hier durfte man immer zu zweit zeigen, wie lang man es schaffte, darauf sitzen zu bleiben. Anschließend fand ein gemeinsames Mittagessen im Restaurant der Lochmühle statt.

Nach dieser Stärkung hatten die Kinder dann die Möglichkeit, in kleinen Gruppen das Gelände kennen zu lernen und weitere Spiele zu machen. Es gab beispielsweise den Streichelzoo, das Ponyreiten oder das Rasenmähertraktor fahren. Des Weiteren hatten die jüngeren Kinder die Möglichkeit auf den kleinen Quads zu fahren. Ab 12 Jahren durfte man sogar mit einem großen Quad rumdüsen.

Trotz des schlechten Wetters war es ein tollen Tag für unsere Jungendkapelle II, der viel Spaß gemacht hat.