Stadt- und Jugenkapelle beim Wertungsspiel in Altusried

Update 22.07.2018:
Das Ergebnis der Wertungsspiele ist nun veröffentlicht.
Stadtkapelle: 87 Punkte
Jugendkapelle: 95 Punkte
Hier der Link zu der offiziellen Seite vom MV Altusried mit den Punkten aller Kapellen : Ergebnis Wertungsspiele

Am vergangen Samstag, den 16. Juni, haben die Stadt- und die Jugendkapelle Überlingen unter der Leitung von Musikdirektor Ralf Ochs am Wertungsspiel für Orchester des Allgäu-Schwäbischen Musikbunds in Altusried teilgenommen. Nach mehr wie einem halben Jahr intensiver Vorbereitungszeit und Probenarbeit stellten sich beide Orchester am vergangenen Wochenende in der Bewertungskategorie „Oberstufe“ den kritischen Ohren der Juroren. Die Jugendkapelle hat sich mit dem Pflichtstück „Arcus“ und dem Selbstwahlstück „The Legend of Maracaibo” bewerten lassen. Die Stadtkapelle ist mit dem Pflichtstück „Orient Express” und dem Selbstwahlstück “ Bright lights…city nights“ vor die Juroren getreten. Das Ergebnis erfahren die fast 140 Musikerinnen und Musiker beider Orchester am 22. Juli.

Das Wertungsspiel in Altusried fand vom 15. – 17. Juni im Rahmen des Jubiläums des Musikvereins Altusried statt. Insgesamt haben 35 Kapellen aus dem süddeutschen Raum an diesem Wertungsspiel teilgenommen.