Neuwahlen bei der Jahreshauptversammlung 2018

Die Berichte auf der Generalversammlung der Stadtkapelle Überlingen am 03.03.2018 im Dorfgemeinschaftshaus Bambergen des Vorstandsvorsitzenden Ulrich Bäumler und des Musikdirektors Ralf Ochs gingen ausführlich auf die Auftritte und Ereignisse des vergangen Jahres und der geplanten Projekte der Jugend- und Stadtkapelle 2018 ein. Besonders hervorzuheben sind die Teilnahmen beider Orchester am Wertungsspiel des Allgäu-Schwäbischen Musikbunds in Altusried am 16. Juni und das Treffen der Kapellen des Viererbundes am 14. Juli. Das Jahreskonzert der Jungend- und Stadtkapelle wird erstmals nicht im Kursaal sondern im klanglich hervorragenden großen Konzertsaal der Freien Waldorfschule am 8. Dezember stattfinden.

Bei den an der Veranstaltung durchgeführten Wahlen wurden Ulrich Bäumler als Vorstandvorsitzender, Volker Lorenz (Kassenwart), Philipp Häfele (Uniformen), Simone Buchner (Noten), Andreas Schnekenburger (Material) in ihrem Amt bestätigt. Fridolin Keller, bisher Jugendleiter, übernimmt das Amt des Vorstandes Öffentlichkeitsarbeit von Philipp Hüve und Ramona Schuler, bisher Beisitzerin im Vorstand, übernimmt die Aufgabe der Jugendleiterin. Neu in den Vorstand wurde Philipp Kümmerle als Beisitzer gewählt.

Namen Bild des Vorstands der Stadtkapelle Überlingen (von links nach rechts)

Andreas Schnekenburger, Philipp Häfele, Volker Lorenz, Ramona Schuler, Philipp Häfele, Fridolin Keller, Simone Buchner, Ulrich Bäumler, Tobias Keller, Thomas Lohner