Jahreskonzerte 2017

Update!
Die Konzerte waren ein toller Erfolg. An beiden Tagen haben die Orchester ihr können unter Beweis gestellt. Ein herzlichen Dank geht an unseren Dirigenten Musikdirektor Ralf Ochs für sein Engagement zu diesen Konzerten. Hier noch einige Impressionen aus der Bildergalerie vom Südkurier

„Sound of Music“ – mit diesem Leitspruch lädt die Stadt- und Jugendkapelle zum traditionellen Jahreskonzert in den Kursaal ein. Hören Sie unter anderem Werke von Philip Sparke, Richard Rodgers, José Alberto Pina und Eric Whitacre. Lassen Sie sich vom Klang und der Musik der beiden Orchester verzaubern.

Die Konzerte finden am Freitag, 01.12.2017 und am Samstag, 02.12.2017 jeweils um 20:00 Uhr im Kursaal in Überlingen statt.

Erleben Sie mit der Jugendkapelle I die „Sounds“ der Holzindustrie und wie der Wald sich das Land zurück erobert mit Echos in the Woods von Rick Kirby. Mit The Legend of Maracaibo, José Alberto Pina erleben Sie musikalisch die berühmte Seeschlacht bei Vigo, bevor Sie die Jugendkapelle mit den Klängen von Rafael Hérnandez, El Cumbanchero, nach Puerto Rico entführt.

Im weiteren Verlauf des Konzertes wird die Stadtkapelle Überlingen Sie mit der Overture for a great City von Philip Sparke in die Klänge einer Großstadt locken. Mit dem Orient Express reisen Sie mit uns in die Welt der Musik. Ganz andere Klänge erleben Sie mit dem weltbekannten Musical The Sound of Musik arrangiert von Alfred Reed.

Gerne begrüßen wir Sie als Gast zu einem der Konzerte.
Der Vorverkauf beginnt am 27. November 2017.
Die Karten sind im VVK zu 9 € im Sekretariat der Städtischen Musikschule Überlingen sowie an der Abendkasse zu 10€ erhältlich.