Jugendkapelle beim Ausbildungsmusikkorps der Bundeswehr

Die Vorbereitungen auf das diesjährige Jahreskonzert am 03.12.2022 konnte die Jugendkapelle Überlingen beim Ausbildungsmusikkorps der Bundeswehr in Hilden starten. Die fast 60 teilnehmenden Musiker und Musikerinnen durften vom 30.09. bis zum 02.10.2022 unter idealen Bedingungen sich intensiv mit den Stücken des Jahreskonzerts befassen und diese im Register wie auch im Gesamtorchester proben. Dabei konnten die Jugendlichen zusammen den Musikprofis der Bundeswehr die Stücke für das Jahreskonzert im Detail erarbeiten und angeleitet üben. Die gute Betreuung durch die Musiker der Bundeswehr, wie auch der gemeinsame Ausflug und die intensive Probenarbeit hat die Jugendkapelle nach über zwei schweren Jahren, geprägt von Corona, wieder zusammen wachsen lassen.

Die Jugendkapelle Überlingen hat dieses Probenwochenende beim Ausbildungsmusikkorps der Bundeswehr in Hilden als erstplatziertes Orchester 2019 bei der BW-Musix in Balingen gewonnen.

Weitere Bilder von externem Link, hier klicken