Jahreskonzert 2016

Schottland ist wirklich einzigartig. Liebliche Täler, malerische Küsten, schroffe Berggipfel, düstere Moore und schwarze Seen bilden zusammen mit majestätischen Schlössern und gespenstischen Burgruinen eine unvergleichliche Atmosphäre.

Erleben Sie diese Mischung aus keltischem Zauber und schottischer Lebensfreude in Überlingen am Bodensee mit der Stadtkapelle Überlingen.

Die Konzerte finden am Freitag, 02.12.2016 und am Samstag, 03.12.2016 jeweils um 20:00 Uhr im Kursaal in Überlingen statt.

Reisen Sie mit der Jugendkapelle I in die Highlands und lauschen der wohl bekanntesten Melodie Schottlands mit der Suite From Hymn Of The Highlands von Philip Sparke.

Im weiteren Verlauf des Konzertes wird die Stadtkapelle Überlingen einen kurzen Abstecher mit dem englischen Ballett Pineapple Poll von Sir Arthur Sullivan machen, bevor Sie wieder ganz in die mystische Welt Schottlands entführt werden. Mit The Lochnagar Suite von Nigel Hess erleben Sie schwungvolle Flötenmelodien sowie den beeindruckenden vollen Klang schottischer Musik.

Gerne begrüßen wir Sie als Gast zu einem der Konzerte. Der Vorverkauf beginnt am 28. November 2016. Die Karten sind im VVK zu 9 € im Sekretariat der Städtischen Musikschule Überlingen sowie an der Abendkasse zu 10€ erhältlich.

programmflyer-2016-2